Wettbewerbe
Preisträgerin Internationale Förderklasse

Wie es für sie ist, als Geflüchteter hier zu leben, was Heimat bedeutet und wie es ist, Moslem in Düsseldorf zu sein - mit diesen und weiteren Eindrücken setzten sich Schülerinnen der Internationalen Förderklassen IFK3 und BFI auf sehr kreative und eindrucksvolle Weise auseinander. 


Szenenfoto aus dem preisgekrönten Film

Ursprünglich als Ergänzung zur Ausstellung "Was glaubst du denn?!" der bzpb gedacht, wurden die Aktivitäten nun mit einem Preis belohnt: eine Reise nach Brüssel! Ende Juni fahren die Klassen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Avruscio-Hußmann, Frau Wanders und Frau Erwin zum Europäischen Parlament, werden Gespräche mit Abgeordneten vor Ort haben, eine Ausstellung im Parlament besichtigen und eine politische Stadtbesichtigung Brüssels machen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Zum Film bitte hier klicken!

Einige Seiten des Buches sind hier zu sehen!

 
Amazonenkostüme

Alle Jahre wieder summen die Nähmaschinen der Schneiderbildungsgänge ab Dezember um die Wette, damit für den traditionellen Modetee im Februar den Damen des Amazonenkorps Düsseldorf zehn prächtige Kostüme überreicht werden können.

Weiter …
 
Preisträgerinnen beim 54. Bundeskongress im Maßschneiderhandwerk

Mit der sensationellen Zahl von 18 Schülerinnen und 4 Lehrkräften ist eine Delegation der Elly-Heuss-Knapp-Schule vom 30.09.16 – 02.10.16 zum alle zwei Jahre stattfindenden Bundeskongress des Maßschneiderhandwerks nach Kiel gereist! Dort trafen sich alte Schneiderkolleg/innen wieder, neue Beziehungen wurden geknüpft, man konnte sich durch Workshops und Modenschauen inspirieren lassen und bei den Wettbewerben all das Können zeigen!

Weiter …
 
1. Platz WZ-Schulpreis

Für die vielfältigen und schulweiten Aktionen zur Integration von Flüchtlingen erhielt unsere Schulgemeinschaft in diesem Jahr den mit 1000 Euro dotierten WZ-Schulpreis!

Weiter …
 
Sicherheitswettbewerb der DGUV 2016

Nach der sehr erfolgreichen Teilnahme am Sicherheitswettbewerb 2015/16 wurde Schulleiter Ludger Traud am 21.4.2016 in Arnsberg die Urkunde für den 1. Preis in der Gruppe Berufskollegs über 1.500 Schüler/innen überreicht.

Foto: Frauke Schumann

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 26