Schule der Zukunft - Rezertifizierung

Für unser Engagement im Zeitraum von 2012-2015 im Bereich der Bildung für nachhaltige Entwicklung und als Mitglied des Düsseldorfer Netzwerkes – Bildung für nachhaltige Entwicklung sind wir im März 2015 zum zweiten Mal als Schule der Zukunft geehrt worden.

Die Jury der Kampagne lobt uns vor allem für unsere nachhaltige Schülerfirma Mensa und die damit angebotene gesunde Ernährung an unserer Schule. Passend hierzu produzierten Schülerinnen und Schüler der BFHU für die Auszeichnungsfeier Snacks und servierten diese mit Getränken den Gästen während der Feierlichkeiten.

Die Auszeichnungen wurden durch die Natur- und Umweltschutz-Akademie, NRW ausgelobt und uns durch Friedrich Conzen (Bürgermeister der Stadt Düsseldorf) und Herrn Matthias Peck (stellvertretender Abteilungsleiter im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW) im Rahmen der Feier am 4. März 2015 in Düsseldorf überreicht.

H. Hanrath