Berufsorientierungstage

 Von Schülern für Schüler ... am Tag der Berufsorientierung:

Viele Schülerinnen und Schüler weiterführender Düsseldorfer Schulen konnten an den Berufsorientierungstagen bei uns in die unterschiedlichsten Bildungsgänge hineinschnuppern und aktiv am Unterricht teilnehmen.

Die Schüler und Schülerinnen aus dem Berufsfeld des/der staatlich geprüften Sozialassitenten/in (Unterstufe) gaben an diesem Tag unter dem Motto "Kleine Aktivierungsspiele für ältere Menschen mit krankheits- oder altersbedingten Einschränkungen" einen Einblick in das Berufsfeld und den Unterricht.

In Spielgruppen wurde dieser "Mitmach-Unterricht" gemeinsam im Fach Sozialpädagogik  erarbeitet.

Der Schnupper-Unterricht, der interessierte Schüler der weiterführenden Schulen bei der Berufswahl unterstützen soll, wurde dabei sehr gut von den umliegenden Schulen angenommen.

Swantje Kielhorn -  (BSZU1/BSZO2 Fach Sozialpädagogik)