Podiumsdiskussion vor Landtagswahl
"It´s your Choice. Der Politik-Talk für Erstwähler", die Schultour zur Landtagswahl 2017 der Landeszentrale für politische Bildung NRW (unterstützt von der Präsidentin des Landtages, Carina Gödecke), machte am 5. Mai 2017 bei uns Station.

Im Rahmen einer spannenden Podiumsdiskussion in der Aula konnten sich weit über hundert Schülerinnen und Schüler noch einmal dem Prozess der Meinungsbildung unterziehen.

Die Landeszentrale für politische Bildung hatte Monika Düker (Bündnis 90/Die Grünen), Felix Droste (FDP), Marion Warden (SPD), Angela Erwin (CDU) und Oliver Bayer (Piratenpartei) für die 90-minütige Veranstaltung an unserer Schule gewinnen können.

Zu selbstbestimmen Themen wie Mietpreisentwicklung der Stadt Düsseldorf, Legalisierung von Cannabis, Bildungspolitik, tarifliche Regelungen bzgl. der Ausbildungsbegütung im ersten Lehrjahr u.v.m. konnten sich die Klassen BKIU2, FSEU1, HBHM, GY11, GY12, HBTU, HBKU, HBKM, HBGU, F11G1.