Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Die FSEM2 besuchte im Rahmen der Unterrichtsreihe „Religiöse Feste in der KiTa und in der Grundschule“ die Ausstellung „Zwischen Himmel und Erde – christliche Feste spielend verstehen“ in der St. Antonius Kirche am Fürstenplatz.

Die dauerhafte Ausstellung bietet einen Überblick über die unterschiedlichen christlichen Feste im Kirchenjahr und animiert die Besucher:innen durch interaktive Spiele zum Mitmachen. So kann man bspw. zum Erntedankfest den Prozess der Waren nachvollziehen oder zu Pfingsten unterschiedliche Sprachen digital zuordnen (s. Bilder).

Die Schulreferentin Frau Brinkmöller, welche uns durch die Ausstellung begleitete, lud alle angehende Erzieher:innen herzlich ein, mit den Kindern die Ausstellung zu besuchen.

Text + Fotos Herr Mundt

 

 

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media