Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Ausflug der AV Klassen in den Hochseilgarten am Unterbacher See

Wir waren am Donnerstag, den 22.09.2022 im Hochseilgarten am Unterbacher See mit allen AV Klassen und natürlich mit unseren Klassenlehrerinnen und Frau Wanders unterwegs.

Wir sind mit der Bahn und anschließend zu Fuß von der Schule aus gemeinsam zum Unterbacher See gefahren. Als wir ankamen, wurden wir alle sehr freundlich von dem Team des Hochseilgartens begrüßt und dann folgte auch schon eine Einweisung, wie man sich im Park bewegen und sichern musste.

Als nächstes zeigten uns die Kletterprofis Ahmad und Jörg, wie man die Kletterausrüstung anzieht und sich richtig im Kletterpark verhält und sich sichert. Anschließend haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging in den höheren Kletterpark der bis 11 Meter hoch war und die anderen in den niedrigeren, wo man höchstens drei Meter hochkletterte.

In den Parks gab es viele Seile, eine Kletterwand und ein Skateboard, ebenso wie Leitern und Seilbahnen. Man musste sehr viel balancieren und sich konzentrieren beim Klettern, um nicht herunterzufallen.

Zum Abschluss gab es noch eine Feedbackrunde mit Jörg und unseren Klassenlehrerinnen und wir haben unsere Erfahrungen und Erlebnisse untereinander geteilt. Es hat uns super viel Spaß gemacht, wir haben uns alle getraut zu klettern und sind teilweise über unseren Schatten gesprungen und haben unsere Komfortzone verlassen.

Text: AV Schüler:innen

 

Veröffentlicht am 30. September 2022