Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Am 2. Dezember haben Schüler:innen der Ausbildungsvorbereitung einen Infostand zum Welt-Aids-Tag präsentiert.

Zuvor haben sie sich im Rahmen einer Tageslernsituation intensiv mit HIV und Aids auseinandergesetzt und den Stand selbstständig geplant.

Die Schüler:innen standen den ganzen Schultag für Fragen bereit, räumten mit Vorurteilen auf und verteilten Infomaterial. Außerdem gab es eine Umfrage und Wissensspiele rund um das Thema Aids und HIV.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass 46 befragte Personen jemanden daten würden, der HIV-positiv ist. Wohingegen 68 befragte Personen das ablehnen. 22 befragte Personen haben sich schon einmal auf HIV testen lassen. 79 Personen haben sich hingegen noch nie testen lassen.

Text + Bild. Frau Waeteraere

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media