Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Die Mittelstufen der Gärtner:innen (GPM, GFM, GLM) besuchten am 17. Mai 2023 die diesjährige Landesgartenschau, dessen Gelände sich auf etwa 31 Hektar zwischen Höxter und Corvey ertreckt.

Der Besuch begann im Remtergarten, direkt hinter dem fürstlichen Innenhof des geschichtsträchtigen "Schloss Corvey" (UNESCO Weltkulturerbe): Liebevoll angelegte Flächen mit altem Baumbestand, Kräutern, Obst & Gemüse und bunt blühenden Beeten soweit das Auge reicht. Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen konnten die Schüler:innen in Kleingruppen das weitläufige Gelände mit seinen zahlreichen Ausstellungsflächen und Blumenhallen erkunden. Über die idyllische Weserpromenade, entlang des Weserbogens und der Weserscholle ging es dann zu Fuß zum Höxter Wall.

An der historischen Wallanlage und der Höxter Stadtmauer wurden kreativ gestaltete Galeriegärten zu verschiedenen Themengebieten und Mustergrabflächen angelegt, die unsere Schüler:innen am Nachmittag während einer spannenden Fachführung noch einmal näher erläutert bekamen.

Text + Foto: Frau Hurtmann, Frau Grieß

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media