Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Kennenlernen in Corona-Zeiten: „Blindes“ Portraitzeichnen im Südpark ohne Maskenpflicht – diese Zeichenübung verbietet den Blick aufs Papier, erlaubt aber ausgiebiges Betrachten der neuen Klasse! Mit ausreichend Abstand konnte man sich im "großen Garten" der Schule in den ersten Wochen trotz allem mit dem vollständigen Gesicht anlachen.

Im Klassenraum-Unterricht „Freies und konstruktives Zeichnen“ wurden anschließend Tierfiguren aus Viertelkreisen entworfen. Auf Grundlage des ©animodul by atipo wurden Gestaltungsregeln analysiert, freihand Ideen skizziert und anschließend mit Illustrator digitalisiert.

Zum Ende des Schuljahres: Illustrationen mit einer 3-Fluchtpunkt-Perspektive.

 

 

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media
  • 1