Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Der Zoo Krefeld als Ort für ein Meet and Greet der Unterstufe der drei beruflichen Schwerpunkte der Tierpfleger:innen: Heim- und Pensionstierpflege, Zootierpflege und Tierpflege für Forschung und Klinik.

In gemischten Gruppen ging es am 26.10.2022 für alle 5 Tierpflegerklassen der Unterstufe durch den Krefelder Zoo, um an verschiedenen Stationen schwerpunktorientierte Vorträge zu hören. Diese wurden sowohl von Azubis aus dem dritten Ausbildungsjahr, als auch von den Berufsschullerer:innen betreut. Ein besonderer Einblick wurde hinter den Kulissen in die großzügig ausgebaute Futterküche gewährt.

Weitere Schwerpunkte waren die Verhaltensbeobachtung der Primaten, Lebensräume und Anpassung verschiedener Raubkatzen, Trampeltiere und ihre außergewöhnlichen Anpassungsformen, Exoten im Regenwaldhaus, Seelöwen und Pinguine.

Vielen Dank an das Team des Krefelder Zoos, das diesen Besuch möglich gemacht hat!

Nähere Infos zum Ausflugsziel Krefelder Zoo hier...

Text & Foto: Fr. Schulte



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media