Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Am 11.09.2023 hatten mehrere Klassen der Erzieher:innen Mittelstufe die Möglichkeit die „Invictus Games“ in Düsseldorf zu besuchen.

Die „Invictus Games“ sind eine internationale Sportveranstaltung, die sich an versehrte Soldat:innen und Veteran:innen richtet und diese nicht nur in ihrem Sportgeist, sondern auch in ihrer Rehabilitation fördert. 

Teilnehmende aus über 20 Nationen treten dabei in unterschiedlichsten Wettkämpfen gegeneinander an. Die Studierenden der Fachschule erlebten an diesem Tag Wettkämpfe in den Sportarten Leichtathletik und Rollstuhl-Rugby und konnten auf dem Gelände des Arena Sportparks einige Sportarten ausprobieren.

​​​​​Am Ende des Tages stand die Erkenntnis, dass die „Invictus Games“ nicht nur ein sportlicher Wettkampf sind, sondern vor allem ein Mittel, um die physischen und psychischen Barrieren zu überwinden, mit denen die Teilnehmer nach ihren Einsätzen zu kämpfen hatten.

Text + Foto: Herr Roosen

Invictus Games 2023 2    Invictus Games 2023 3



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media