Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf


Alles begann mit einer Traumreise und einer Bildbetrachtung. Was sieht man alles in der Nacht? Welche Farben hat eigentlich die Nacht?

Ängste vor Dunkelheit und ihren Gestalten abbauen - das kann man, indem man darüber spricht und sich die Nacht mal genauer ansieht. Die FSEO2 hat sich in die Kindheit zurückbegeben und sich an Albträume erinnert.

Andere haben neue Nachtwesen im Kopf entstehen lassen, als sie die Traumreise erlebt haben. Durch erste Skizzen und anschließende Umsetzungen in Acrylfarbe, Linol und Ton wurden die Nachtwelten und Nachtwesen zum Leben erweckt. 2 Monate lang gab es drei Stationen, in welchen die Studierenden sich ausprobieren konnten und die drei Techniken erprobt haben.

Anbei sieht man ein paar der tollen Ergebnisse.

Text & Bild Frau Markov

 

 



Mensaplan

Termine

Anmeldung

Elly @ Social Media