Elly-Heuss-Knapp Schule - Berufskolleg der Stadt Düsseldorf

Zertifizierung

Die Elly-Heuss-Knapp Schule hat sich in den letzten vier Jahren als Schule der Zunkunft präsentiert.
Für das Engagment im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung erhält Sie eine Auszeichnung.

Die Berufsfachschule Kinderpflege ist seit dem 09. April 2020 durch CERTQUA zertifiziert und für Maßnahmen der AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) für drei Jahre zugelassen.

Die Elly-Heuss-Knapp Schule ist bereits mehrfach mit dem Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule" der Unfallkasse NRW ausgezeichnet worden (zuletzt 2003) und trägt seit dem Jahr 2008 das "Gütesiegel individuelle Förderung" des Landes NRW sowie seit 2010 das Siegel "Berufswahl- und ausbildungsfreundliche Schule" und ist seit 2012 "Schule für Nachhaltigkeit".

Seit Mai 2016 sind wir vom DGB-Bildungswerk ausgezeichnete "Schule gegen Rassismus - Schule für Toleranz" und entsprechen damit bildungsübergreifend unserem Leitsatz "Unsere Vielfalt -Ihre Chance"!

Im Rahmen der Rezertifizierungsrunde wurde unserer Schule am 15.2.18 die Urkunde zur "Berufswahl- und ausbildungsfreundlichen Schule" verliehen. Damit dürfen wir weitere drei Jahre mit dem Siegel der Stiftung PRO AUSBILDUNG des Landes Nordrhein-Westfalen auf unsere prämierte Beratungsarbeit hinweisen. Herzlichen Glückwunsch!