Eine Hauswirstschafts-AG zu Gast

Am Donnerstag 10.10.24 zwischen 14-16 Uhr besucht uns die Hauswirtschafts-AG der Benzenberg Realschule um die Berufsausbildung zum Fleischer:in, Fachverkaufer:in Schwerpunkt Fleischerei und die Hauswirtschafter:innen kennen zu lernen.

So wird eine bunte Vielfalt zwischen Panierstrasse, Gerüche der Gewürz- und Kräuterwelt, Reinigung von Sneakern und LowCarb und zuckerfrei Backen geboten von der Fleischer/ Fachverkauf Unterstufe und der Hauswirtschaft Mittel- und Unterstufe.

Im Nachgang werden der Bidungsgangleiter Herr Tolk und die Bereichsleitung Frau Heeke die Schüler:innen an der Realschule besuchen um Fragen zu beantworten sowie Unterstützung und Hilfe bei der Praktikumsplatzsuche zu leisten.

Text: Frau Heeke

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Theaterbesuch der Fachschule 
In der Adventszeit, am 15. Dezember 2025, machte sich die gesamte Fachschule wieder auf den Weg in das festlich geschmückte Schauspielhaus Düsseldorf.
Frohes neues Jahr!
Das mittlerweile traditionelle Neujahrsbowling der 1-jährigen Berufsfachschulen aus dem Bereich Schmalenberg fand wieder im Rahmen eines bereichsinternen Wandertags statt.
Alle Jahre wieder...
In den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien mussten die Studierenden der Erzieherunterstufe (FSEU2) kreativ sein und eine alt bewährte Aufgabe lösen.
Entwicklungsförderung erleben und reflektieren
Erzieher und Erzieherinnen der Oberstufen besuchten das im Psychomotorikzentrum in Bonn um Möglichkeiten der Entwicklungsförderung zu erleben und zu reflektieren.
Backen für einen guten Zweck
Liebe geht bekanntlich durch den Magen und: sie kommt – in diesem Falle – auch Kindern und Jugendlichen zugute, denen es nicht so gut geht.
Weihnachtsgruß
Wir wünschen Ihnen und den Menschen an Ihrer Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Gesundheit, Glück und Erfolg!