Erste Hilfe? Ehrensache!
„Unfälle können sich überall ereignen – in der Freizeit, im Berufsleben oder in der Schule. Und kaum ein Thema hat so weitreichende Folgen: Denn Erste Hilfe rettet Leben!
Auszubildende gewinnen Snackstar Wettbewerb
Elly-Heuss-Knapp Fleischerei-Auszubildende gewinnen Snackstar Wettbewerb.
Kostümübergabe an das Amazonenkorps
Claudia trifft auf Wolke 7 Cirque du Soleyla und quakt mit dem Frosch – die Modenschau der Amazonen-Kostüme verspricht auch für die Session 2024 verrückte Konstellationen!
Apfelkuchen Contest 2023
Die Unterstufe der Konditor:innen KOU hat am vergangenen Donnerstag im fachpraktische Unterricht in unserer Backstube einen Apfelkuchen-Wettbewerb veranstaltet.
Landschaftsgärter:innen Cup 2023
Anfang Mai nahmen unsere Garten- und Landschaftsbauer gemeinsam mit insgesamt 224 Auszubildenden aus rund 100 NRW-Betrieben im Westfalenpark Dortmund am Landschaftsgärtner-Cup, Deutschlands größtem Berufswettbewerb der Branche, teil.
Zweite Runde des „Berufswettbewerbs für junge Gärtner:innen"
Am 17.06.2023 fand mit dem Landesentscheid die zweite Runde des „Berufswettbewerbs für junge Gärtner:innen“ statt, an dem auch unsere Auszubildenden, die sich beim Erstentscheid im Mai qualifizieren konnten, teilnahmen.
Realer Logoauftrag der Firma Aktenfuchs
Die Klassen F12G1 und F12G2 haben in ihrem zweiten Projekt in Gestaltungstechnik Logos gestaltet. Dieses Mal gab es sogar einen realen Kundenauftrag der Firma Aktenfuchs, angeregt durch Co-Fonder Manuela Henk.
Berufswettbewerb für junge Gärtner:innen
Im Februar fand der Erstentscheid des Berufswettbewerbs für junge Gärtner:innen 2023 an unserer Schule statt.
Modenschau für die Amazonen 2023
Zeitreisende zwischen Egypt und Wonderland, angetrieben von Motorsport und New Elektra, auf dem Weg zu Cyberninja, Perle & friends – die Modenschau der Amazonen-Kostüme versprach auch für die Session 2023 Spektakuläres - und nicht zu viel!
Schulpreis für Vielfalt und Toleranz
Die Elly-Heuss-Knapp-Schule in Düsseldorf wird im Rahmen ihrer Schulprogrammarbeit einen Preis ausloben. Der Preis soll jährlich einer Klasse verliehen werden, die sich besonders um die Werte „Vielfalt und Toleranz“ verdient gemacht hat und hiermit unser Schulentwicklungsziel lebendig halten.
#IchDuWirVonHier
Der NRW-weite Wettbewerb #IchDuWirVonHier fand im Rahmen der Wertschätzungs- und Integrationskampagne #IchDuWirNRW des „Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW“ statt und richtete sich an junge Erwachsene von 15 bis 25 Jahren.