Schulleben

"Die Hauswirtschaft machts"
Die Auszubildenden der Hauswirtschaft Mittelstufe und Oberstufe haben an ihrem letzten Schultag die Eingangstüren des schwarzen Schulgebäudes gereinigt.
Für Demokratie und eigene Werte aufstehen!
Demokratisches Engagement in einer offenen Gesellschaft erleben - genau das ist die Absicht der bundsweiten Initiative „#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt“, an der auch wir uns beteiligt haben. Wir freuen uns über diese vielfältige und bunte Aktion und die tollen Fotos, die dabei entstanden sind!
Juniorwahl 2024 zur Europawahl
Am Sonntag findet die Europawahl statt und viele Klassen haben heute schon an der Juniorwahl in unserem Selbstlernzentrum teilgenommen. ***DIE WAHLERGEBNISSE SIND DA***
Ein köstlicher Brunch mit Service
Nicht nur die Zubereitung der verschiedenen Snacks, sondern auch das Anrichten und der Service wurde heute eingeübt. Gäste waren die Schüler:innen der Kosmetik-Unterstufe (HBKU).
Ozobots in der Fachschule
In dem Vertiefungsbereich Medien haben die Studierenden der Fachschule die kleinen "Ozobots" für einen möglichen Einsatz in ihrer Einrichtung erprobt.
Azubi Speeddating für angehende Erzieher:innen
Am vergangenen Mittwoch, dem 8. Mai, öffnete der i-Punkt Familie in der Heinz-Schmöle-Straße 11-13 seine Türen für ein Azubi Speeddating, das sich an alle richtete, die Interesse an der Erzieher:innenausbildung im Schuljahr 2024/2025 haben.
Mitmachmesse "Lust auf Handwerk"
Großen Andrang gab es am Stand der Elly-Heuss-Knapp-Schule und der Fleischerinnung Düsseldorf bei der Azubimesse "Lust auf Handwerk".
Herzhaft oder doch lieber süß?
Am 24.04.2024 fand eine erfolgreiche Verkaufsaktion der Unterstufe der Bäckereifachverkäufer:innen (BÄU2)
Ausstellung im Foyer
Seit dem 02.05.2024 sind im Foyer des schwarzen Gebäudes wieder Arbeiten aus den AGs der Fachoberschule für Gestaltung zu sehen.
Meisterbriefe 2024
Für 12 Meisterinnen und Meister der Hauswirtschaft hat das Jahr 2024 mit der bestandenen Meisterprüfung mit einem tollen beruflichen Erfolg begonnen.
Kultur für umsonst!
Mit der KulturPass-APP 100,-€ für alle, die in diesem Jahr ihren 18. Geburtstag feiern.
Theaterpädagogen besuchen den Vertiefungsbereich Inklusion
Im Vertiefungskurs Inklusion bei Herrn Grenzmann besuchten uns die Theaterpädagogen Petra Lemke und Thomas Wissmann aus Köln.