Zeugnisübergabe der einjährigen Berufsfachschulen
Im Atrium des Selbstlernzentrums fand die Zeugnisübergabe der einjährigen Berufsfachschulen statt.
Abschlussfeier 2024
Am Freitag, 28.06.2024 konnten wir an mehr als 200 Schülerinnen und Schüler Fachhochschulreife- und Abitur-Zeugnisse überreichen, mehr als hundert Mal wurde ein beruflicher Abschluss in einem vollzeitschulischen Bildungsgang erworben!
Juniorwahl 2024 zur Europawahl
Am Sonntag findet die Europawahl statt und viele Klassen haben heute schon an der Juniorwahl in unserem Selbstlernzentrum teilgenommen. ***DIE WAHLERGEBNISSE SIND DA***
Abschlussklassen der Fachschule Erzieher:in 2024
Wir gratulieren unseren Abschlussklassen 2024 zu Ihrem Berufsabschluss “Staatlich anerkannte:r Erzieher:in” (Bachelor of Professional im Sozialwesen) und zur bestanden Fachhochschulreife und 20 Studierenden zum Marte Meo Practicioner.
"Die Hauswirtschaft machts"
Die Auszubildenden der Hauswirtschaft Mittelstufe und Oberstufe haben an ihrem letzten Schultag die Eingangstüren des schwarzen Schulgebäudes gereinigt.
Für Demokratie und eigene Werte aufstehen!
Demokratisches Engagement in einer offenen Gesellschaft erleben - genau das ist die Absicht der bundsweiten Initiative „#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt“, an der auch wir uns beteiligt haben. Wir freuen uns über diese vielfältige und bunte Aktion und die tollen Fotos, die dabei entstanden sind!
Ein köstlicher Brunch mit Service
Nicht nur die Zubereitung der verschiedenen Snacks, sondern auch das Anrichten und der Service wurde heute eingeübt. Gäste waren die Schüler:innen der Kosmetik-Unterstufe (HBKU).
Ozobots in der Fachschule
In dem Vertiefungsbereich Medien haben die Studierenden der Fachschule die kleinen "Ozobots" für einen möglichen Einsatz in ihrer Einrichtung erprobt.
Azubi Speeddating für angehende Erzieher:innen
Am vergangenen Mittwoch, dem 8. Mai, öffnete der i-Punkt Familie in der Heinz-Schmöle-Straße 11-13 seine Türen für ein Azubi Speeddating, das sich an alle richtete, die Interesse an der Erzieher:innenausbildung im Schuljahr 2024/2025 haben.
Mitmachmesse "Lust auf Handwerk"
Großen Andrang gab es am Stand der Elly-Heuss-Knapp-Schule und der Fleischerinnung Düsseldorf bei der Azubimesse "Lust auf Handwerk".