Mein Besuch - nach den Prüfungen
Nach einer Betrachtung des Bilderbuches "Der Besuch" von Antje Damm als Inspirationsquelle, haben die Studierenden der FSEO1 eigene Kartonszenarien geschaffen, in welchen Sie selbst gerne zu Besuch wären.
„Wir gestalten Ihren Balkonkasten!“
„Wir gestalten Ihren Balkonkasten!“ so lautet das Motto des Projekts der Azubis zum Gärtner oder zur Gärtnerin an unserem grünen Ausbildungsstandort am Räuscherweg. Bis zum 29.04. konnten hier Balkonkästen oder Kübel zur Bepflanzung abgebenden werden.
Besuch in der Elly Kosmetik Fachschule
Zum ersten Mal durften sieben Schülerinnen der Helen Keller Schule im Alter von 16-19 Jahren, die Kosmetik Fachschule der Elly-Heuss Knapp Schule besuchen.
Praktikumsbetriebe in Szene gesetzt
Warum unsere Schüler:innen in der Fachoberschule für Gestaltung richtig sind, konnte man am 8.3.24 wieder einmal eindrucksvoll im Foyer sehen.
​​​​​Haute Couture aus dem Papierkorb
Die Erzieher:innen der Klasse FSEO2 haben mit viel Fantasie, Klebeband und Altpapier drei schnelle Kostüme für die tollen Tage gestaltet.
Lichtobjekte
Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in das erfolgreich abgeschlossene Lampenschirmprojekt der FOS-Oberstufe im Fachbereich Gestaltung zu geben.
"Liebe das Leben"
Wie umfassend sich das Layout eines Plakates ändern kann, wenn nur ein Kriterium wie z.B. die Zielgruppe ausgetauscht wird, zeigen alternative Gestaltungsideen zum beliebten Open-air-Festival "Liebe das Leben" in Pempelfort.
Charity Backen für das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf
In der Konditoren–Oberstufe wurde die letzten Wochen fleißig gebacken, gebaut, verziert und verpackt unter der Aufsicht von Frau Schönewald.
Aktion zum Welt-Aids-Tag
Anlässlich des Welt-Aids-Tags haben die Schüler:innen der AV/AVMB im Foyer unserer Schule mit verschiedenen Aktionen daran erinnert, dass HIV noch nicht der Vergangenheit angehört und dass es – auch in Sachen Solidarität – noch einiges zu tun gibt.
Crash Kurs NRW
Am Donnerstag war die Polizei NRW mit Rettungskräften der Feuerwehr und der Notfallseelsorge bei uns zu Gast.
Was ist mit Kunst?
Was mit Kunst ist ein freiwilliges Kunstprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene, das seit einigen Jahren in den Herbstferien durchgeführt wird.
Warm Up bei den Floristen
Zu Beginn des Schuljahres und der Ausbildung fand wieder der Warm-up-Tag der angehenden Florist:innen im Großmarkt statt.