Bildungsziel: Brauchtumspflege!

Kreativität, gute Laune und professionelle Planung: Wie man einen Altweiberdonnerstag in einer bunt gemischten Gruppe ausgelassen feiern und dabei strahlenden Sonnenschein nutzen kann, zeigte in dieser Session der Fachbereich Kinderpflege auf dem Schulhof!

Eine selbst entworfene Tanz-Choreografie, Wettspiele und die Polonaise über das Schulgelände ließ Lehrkräfte, Schüler:innen und Studierende den Tag mit viel Spaß beginnen, wie die Fotos von Frau Kielhorn eindrucksvoll beweisen.

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Besuch der Fachmesse IBA in Düsseldorf
Vom 19. bis zum 22. Mai 2025 besuchten Schüler:innen der Ausbildungsberufe Bäcker:in, Bäckereifachverkäufer:in und Konditor:in die internationale Fachmesse IBA in Düsseldorf.
Unsere Konditoren @ backstarcontest
Die Schüler und Schülerinnen der Konditoren Unterstufe bereiten sich auf die Teilnahme an der 20. Ausgabe des @backstarcontest vor.
London was calling….
England, die älteste und wohl bekannteste Monarchie der Welt, rief einfach danach von reiselustigen Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik erkundet zu werden.
Alle Sprachen sind Schätze
Es ist ein ganz normaler Schultag im Deutschunterricht in der Fachschule und dennoch ist dieser Tag besonders, denn es ist der Präsentationstag des Projekts "Alle Sprachen sind Schätze”!
Azubis in der Forstwirtschaft zeigen ihr Können – Berufswettbewerb 2025
Im idyllisch gelegenen Waldpädagogischen Zentrum Burgholz fand der Landesentscheid Nordrhein-Westfalen im Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend statt
Zum Abschluss noch eine Ausstellung
Im Foyer des schwarzen Gebäudes waren einige Arbeiten der diesjährigen Abschlussklassen in einer kleinen Ausstellung bis Ende Mai zu sehen.