Sponsorenlauf für die Action Medeor

Schülerinnen und Schüler der GY12 haben mit ihrem organisierten Sponsorenlauf die Action Medeor unterstützt. Action Medeor engagiert sich für junge Mütter und gegen Gewalt an Frauen. Die Aktion ist eine Herzensangelegenheit und wurde schon Wochen vorher geplant.

Am 14.06.2025 starteten unsere Schülerinnen und Schüler dann früh morgens in der BUGA mit Unterstützung unserer Sportlehrer. Mit jeder Runde um den Buga-See (1,4 km) wurde dann der vorher vereinbarte Sponsorenbeitrag stetig höher.

Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer für euern Einsatz und an alle Unterstützer für die Spenden, die unsere Schülerinnen und Schüler aus der GY12 der Action Medeor nun zur Verfügung stellen können.

Text + Foto: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Erfolgreicher Abschluss – Unsere Studierenden sind jetzt staatlich geprüfte Wirtschafter*innen
Wir gratulieren herzlich all unseren Studierenden zum erfolgreichen Examen die sich jetzt stolz staatlich geprüfte:r Wirtschafter:in nennen dürfen.
Innungsbeste Fachverkäuferin von der Elly
Innungsbeste Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk mit Schwerpunkt Bäckerei kommt von der Elly.
Wer oben klettert, hat einen besseren Ausblick
"Wer oben klettert, hat einen besseren Ausblick." An unserer Außenstelle am Räuscherweg gab es Schnupperworkshop zum Thema “Seilklettertechnik in Bäumen”.
Mit Erasmus+ in Izmir
Ich arbeitete vier Wochen in einer Vorschulgruppe in einer Kita in Izmir in der Türkei.
Mit Erasmus+ nach Norwegen
Vier Wochen lang konnte ich in Kristiansand in Norwegen als Erzieherin in einer Kita arbeiten. Dieser Aufenthalt wurde durch Erasmus+ gefördert.
Donnerstag / 10 Juli / 9 Uhr / Sporthalle
Nach großem Erfolg im letzten Schuljahr fand am vorletzten Schultag 10.7.2025 in unserer Sporthalle das Schuljahresabschlussturnier statt.