Erasmus+ in Amsterdam 

Erasmus+ Vortrag von Sonja Felger über ihr Praktikum in Amsterdam.

Unsere ehemalige Schülerin Sonja Felger berichtete kürzlich über ihre spannenden Erfahrungen während ihres zehnmonatigen Praktikums im Modeatelier FUI in Amsterdam, das sie im Rahmen des Erasmus+ Programms absolvierte.

Sie teilte ihre Eindrücke von der lebendigen holländischen Kultur und den kreativen Arbeitsprozessen im Atelier, wo sie innovative Modekonzepte entwickeln konnte. Besonders hervorhob Sonja die Unterstützung ihrer Chefin, die ihr viel Raum zum Ausprobieren gab: Dazu gehörten das Erstellen von Schnitten, Zuschneiden, das Lernen von Photoshop sowie das Nähen und den Kundenservice.

Das Erasmus+ Programm bietet jungen Talenten die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln und ihre beruflichen Horizonte zu erweitern.

Text + Foto: Frau Kauls

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Theaterbesuch der Fachschule 
In der Adventszeit, am 15. Dezember 2025, machte sich die gesamte Fachschule wieder auf den Weg in das festlich geschmückte Schauspielhaus Düsseldorf.
Frohes neues Jahr!
Das mittlerweile traditionelle Neujahrsbowling der 1-jährigen Berufsfachschulen aus dem Bereich Schmalenberg fand wieder im Rahmen eines bereichsinternen Wandertags statt.
Alle Jahre wieder...
In den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien mussten die Studierenden der Erzieherunterstufe (FSEU2) kreativ sein und eine alt bewährte Aufgabe lösen.
Entwicklungsförderung erleben und reflektieren
Erzieher und Erzieherinnen der Oberstufen besuchten das im Psychomotorikzentrum in Bonn um Möglichkeiten der Entwicklungsförderung zu erleben und zu reflektieren.
Backen für einen guten Zweck
Liebe geht bekanntlich durch den Magen und: sie kommt – in diesem Falle – auch Kindern und Jugendlichen zugute, denen es nicht so gut geht.
Weihnachtsgruß
Wir wünschen Ihnen und den Menschen an Ihrer Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Gesundheit, Glück und Erfolg!