Welt-AIDS-Tag

Am 2. Dezember 2022 haben Schüler:innen der Ausbildungsvorbereitung einen Infostand zum Welt-Aids-Tag präsentiert.

Zuvor haben sie sich im Rahmen einer Tageslernsituation intensiv mit HIV und Aids auseinandergesetzt und den Stand selbstständig geplant.

Die Schüler:innen standen den ganzen Schultag für Fragen bereit, räumten mit Vorurteilen auf und verteilten Infomaterial. Außerdem gab es eine Umfrage und Wissensspiele rund um das Thema Aids und HIV.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigten, dass 46 befragte Personen jemanden daten würden, der HIV-positiv ist. Wohingegen 68 befragte Personen das ablehnen. 22 befragte Personen haben sich schon einmal auf HIV testen lassen. 79 Personen haben sich hingegen noch nie testen lassen.

Text + Fotos: Frau Waeteraere

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Auge in Auge mit dem Brahmahahn
Die beiden Oberstufen der Tierpflege, Schwerpunkt Heim & Pension, hatten Ende November gefiederten Besuch.
F12G2 im MakerLab und MediaLab
Weil Nisa im vergangenen Jahr den Erklärfilmwettbewerb gewonnen hatte, konnte nun die ganze Klasse das Medienzentrum besuchen und spannenden Einblicke in Robotik, 3-D-Druck, Gaming, Virtuelle Realitäten und vieles mehr erhalten.
Prämie für Engergiesparkurs am Räuscherweg
Üppige Prämie für den Räuscherweg: 1903 Euro für das Projektjahr 2024/25!
Impressionen - Ellys Winterzauber Edition 2025
Ein winterlich inspiriertes Programm verwandelte die Schule in einen überraschend neuartigen Ort der Berufeschau. Sehen Sie selbst!
Modenschau am Tag der offenen Tür 2025
Cosplay, Dirndl und Brautkleid - die Galerie von Frau Kielhorn zeigt besondere Einblicke in eine besondere Show!
Das Auslandspraktikum in einer Bäckerei – eine besondere Erfahrung
4 Wochen Praktikum in einem kleinern Handwerksbetrieb in Norwegen. Ein tolle Möglichkeit für Erfahrungen und spannende Einblicke ins Ausland.