Besuch der Mustergartenanlage im Grugapark

Am 14.September 2023 besuchten die Oberstufen der Gärtner:innen mit Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau den rund 60 Hektar großen Grugapark in Essen.

Im Rahmen des “Grünen Klassenzimmers” der EXILE Kulturkoordination e.V. (Projekt: Globales Lernen im Gartenbau) durften unsere Auszubildenden die Mustergartenanlage mit ihren vielen wissenswerten Infotafeln besichtigen und ihr Wissen zum Thema “Pflanzen” vertiefen.

Text + Foto: Frau Hurtmann, Frau Grieß

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Besuch der Fachmesse IBA in Düsseldorf
Vom 19. bis zum 22. Mai 2025 besuchten Schüler:innen der Ausbildungsberufe Bäcker:in, Bäckereifachverkäufer:in und Konditor:in die internationale Fachmesse IBA in Düsseldorf.
Unsere Konditoren @ backstarcontest
Die Schüler und Schülerinnen der Konditoren Unterstufe bereiten sich auf die Teilnahme an der 20. Ausgabe des @backstarcontest vor.
London was calling….
England, die älteste und wohl bekannteste Monarchie der Welt, rief einfach danach von reiselustigen Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik erkundet zu werden.
Alle Sprachen sind Schätze
Es ist ein ganz normaler Schultag im Deutschunterricht in der Fachschule und dennoch ist dieser Tag besonders, denn es ist der Präsentationstag des Projekts "Alle Sprachen sind Schätze”!
Azubis in der Forstwirtschaft zeigen ihr Können – Berufswettbewerb 2025
Im idyllisch gelegenen Waldpädagogischen Zentrum Burgholz fand der Landesentscheid Nordrhein-Westfalen im Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend statt
Zum Abschluss noch eine Ausstellung
Im Foyer des schwarzen Gebäudes waren einige Arbeiten der diesjährigen Abschlussklassen in einer kleinen Ausstellung bis Ende Mai zu sehen.