Lichtobjekte

Wir freuen uns, Ihnen einen Einblick in das erfolgreich abgeschlossene Lampenschirmprojekt der FOS-Oberstufe im Fachbereich Gestaltung zu geben.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich über mehrere Wochen intensiv den verschiedenen Projektphasen wie Briefing, Kreativitätstechniken, Zielgruppenbestimmung, Planungszeichnung, Herstellung des Prototyps, Präsentation und Erläuterung gewidmet und beeindruckende Lichtobjekte erstellt. Die Aufgabenstellung war es, einen neuartigen Lampenschirm aus transluzenten, schwer entflammbaren Materialien zu entwerfen. Nach viel Fleiß und Arbeit sind die individuellen Lampenschirme im Foyer ausgestellt und sorgen für eine warme Atmosphäre.

Text: Lina Krasniqi, F12G1
Fotos: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Theaterbesuch der Fachschule 
In der Adventszeit, am 15. Dezember 2025, machte sich die gesamte Fachschule wieder auf den Weg in das festlich geschmückte Schauspielhaus Düsseldorf.
Frohes neues Jahr!
Das mittlerweile traditionelle Neujahrsbowling der 1-jährigen Berufsfachschulen aus dem Bereich Schmalenberg fand wieder im Rahmen eines bereichsinternen Wandertags statt.
Alle Jahre wieder...
In den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien mussten die Studierenden der Erzieherunterstufe (FSEU2) kreativ sein und eine alt bewährte Aufgabe lösen.
Entwicklungsförderung erleben und reflektieren
Erzieher und Erzieherinnen der Oberstufen besuchten das im Psychomotorikzentrum in Bonn um Möglichkeiten der Entwicklungsförderung zu erleben und zu reflektieren.
Backen für einen guten Zweck
Liebe geht bekanntlich durch den Magen und: sie kommt – in diesem Falle – auch Kindern und Jugendlichen zugute, denen es nicht so gut geht.
Weihnachtsgruß
Wir wünschen Ihnen und den Menschen an Ihrer Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Gesundheit, Glück und Erfolg!