Abschlussfeier im Friseur- und Kosmetikbereich

Im Juni 2023 und 2024 durften wir in feierlichem Rahmen den Absolventinnen und Absolventen der Friseur- und Kosmetikklassen im dualen System ihre Abschlusszeugnisse überreichen.

Insbesondere freuen wir uns mit Emma Figliuzzi, Cherry Choi-Lei Tsang, Adelina Berndt und Gina Nalezynski, die den schulischen Teil ihrer Berufsausbildung mit der Bestnote 1,0 abschließen konnten.
Allen einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den praktischen Abschlussprüfungen vor den Handwerkskammern!

Text: Frau Weber
Fotos: Frau Kielhorn
, Frau Kesper

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Die Fleurop-Akademie an der Elly
Als Bote von Blumensträußen kennen sie viele. Dass die Fleurop sich auch für die „Jungen Wilden“ einsetzt, die neu im Beruf sind, durfte die Mittelstufe am Mittwoch miterleben.
Besuch der Messe „Lust auf Handwerk“
Am Freitag besuchten einige Schüler:inne der Ausbildungsvorbereitung die Messe „Lust auf Handwerk“ in Düsseldorf. Die Messe war eine echte Mitmachmesse, bei der die Schüler:inne aktiv ihre Fähigkeiten in verschiedenen Handwerksberufen ausprobieren konnten.
„Beliebte Geschenke aus der Küche“
Die Hauswirtschafter:innen der Mittel- und Oberstufe haben in der Lehrküche viele Köstlichkeiten hergestellt.
Praktikumsbetriebe zum Anfassen
Von Wagenbaukunst à la Jacques Tilly über Portraitfotografie vor Ort, floristische Opulenz und Malerei in allen erdenklichen Varianten bis hin zu visuellem Marketing, Druck und Restauration - bei der Praktikumsausstellung der 11er war mal wieder für jede:n was dabei!
Eine Exkursion in den Zoo
Der Zoo Neuwied ermöglichte den Auszubildenden des dritten Lehrjahres der Zootierpflege einen professionellen Einblick in verschiedene Schwerpunkte.
101 Kräuter
Zur Vorbereitung auf die praktische Zwischenprüfung hatten die Auszubildenden der GPM im November 2024 die Gelegenheit die Handaussat zu verfeinern,