Besuch in der Elly Kosmetik Fachschule

An der Elly-Heuss-Knapp Schule gibt es ein neues spannendes Projekt.

Zum ersten Mal durften sieben Schülerinnen der Helen Keller Schule im Alter von 16-19 Jahren, die Kosmetik Fachschule der Elly-Heuss Knapp Schule besuchen.

Die Helen Keller Schule in Ratingen ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt „Förderung geistiger Entwicklung“. Die Schülerinnen der Kosmetik Fachschule wollten sich im Hinblick auf ihren beruflichen Werdegang dieser Situation ganz bewusst stellen. Die sieben jungen Damen konnten so einen wundervollen Wellness Vormittag genießen.

Neben kosmetischen Gesichtsbehandlung wurden Massagen gemacht, Hände gepflegt und natürlich kreative Make-ups. Dieser Vormittag war für alle Schülerinnen ein voller Erfolg, so dass trotz Dauerregen am Morgen alle Gesichter der Kosmetikschule gestrahlt haben.

Text + Fotos: Frau Hindahl

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Schöne Weihnachten!
Mit diesen schönen Impressionen vom Weihnachtssingen wünschen wir euch ein gutes neues Jahr 2025.
1800 €uro - Sensationelles Spendenergebnis
Die Ober- und Mittelstufe der Konditor:innen hatte alle Schüler:innen und Lehrkräfte herzlich zum Weihnachtsgebäckverkauf am 10. & 11.12.24 eingeladen.
„Welkom!“
Es waren einmal … zwölf niederländische Studierende vom Astrum College in Velp, die in einer kalten Dezemberwoche kurz vor Weihnachten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Thea Nabring und Josje Schurink die Elly-Heuss-Knapp-Schule besuchten.
Mut zum Fallen
Mut zum Fallen! Im November ging der Vertiefungsbereich ”Stationäres Wohnen" auf Exkursion und besuchte einer der größten Skateparks Deutschlands in Düsseldorf Eller.
Ein Dialogtreffen im Politikunterricht
Im Rahmen des Politikunterrichts der BFS1B fand ein besonders interessantes Dialogtreffen zum Thema "Nahost-Konflikt" statt.
Infostand zum Welt-AIDS-Tag 
Anlässlich des Welt-AIDS-Tages haben Schüler:innen der Ausbildungsvorbereitung einen Infostand organisiert, der mit großem Engagement gestaltet wurde. Ziel war es, über HIV und AIDS aufzuklären und Vorurteile abzubauen.