DKMS Siegel für Engagment

Das DKMS Siegel – Eine Auszeichnung für engagierte Schulen.

Für das besondere Engagment im Kampf gegen Blutkrebs wurde der Elly-Heuss-Knapp-Schule im April 2021 das DKMS Siegel überreicht. Bisher konnten 3 Registrierungsaktionen durchgeführt und 489 Spender:innen aufgenommen werden. Gerade die Registrierung junger Menschen ist bei der Suche nach potentiellen Stammzellenspender:innen wichtig, weil diese in der Regel gesund und aus medizinischen Gründen potenziell geeignet sind.

Wir möchten den Dank der DKMS hiermit an unsere Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte weitergeben!

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Innungsbeste Fachverkäuferin von der Elly
Innungsbeste Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk mit Schwerpunkt Bäckerei kommt von der Elly.
Wer oben klettert, hat einen besseren Ausblick
"Wer oben klettert, hat einen besseren Ausblick." An unserer Außenstelle am Räuscherweg gab es Schnupperworkshop zum Thema “Seilklettertechnik in Bäumen”.
Mit Erasmus+ in Izmir
Ich arbeitete vier Wochen in einer Vorschulgruppe in einer Kita in Izmir in der Türkei.
Mit Erasmus+ nach Norwegen
Vier Wochen lang konnte ich in Kristiansand in Norwegen als Erzieherin in einer Kita arbeiten. Dieser Aufenthalt wurde durch Erasmus+ gefördert.
Donnerstag / 10 Juli / 9 Uhr / Sporthalle
Nach großem Erfolg im letzten Schuljahr fand am vorletzten Schultag 10.7.2025 in unserer Sporthalle das Schuljahresabschlussturnier statt.
Zeugnisvergabe bei Sonnenschein und guter Stimmung 
Bei angenehmem Wetter und in feierlicher Atmosphäre wurden am 8. Juli 2025 die Abschlusszeugnisse an die diesjährigen 86 Absolvent:innen der Fachschule für Sozialpädagogik überreicht.