Ein ‘Kuscheltier’ zum Essen

Zusammen mit den Erzieher-Klassen hat unsere Konditoren-Mittelstufe ein schönes Projekt abgeschlossen. Der Auftrag war, ein reales Kuscheltier als kleine Marzipanfiguren nachzumodellieren. ​

Die Kuscheltiere Rosalie (Drache), Günther (Giraffe) und Schmakofatz (Monster) sind Handpuppen und kamen als Vorlagen von den Erzieherinnen und Erziehern.​​​​

In den Räumen der Fachpraxis machte sich die Mittelstufe dann ans Werk. In Feinarbeit und mit viel Geschick wurde die Marzipanmasse dann modelliert. Alle modellierten Figuren zeigen, wie aufwendig und präzise im Beruf der Konditoren und Konditorinnen gearbeitet wird.

Jedes nachgebildete Kuscheltier ist ein original Abbild – eine tolles Handwerk und eine kreative Leistung steckt hinter jeder dieser Figuren.


Im Anschluss gab es eine Bewertung und noch eine kleine Siegerehrung.
Der Gewinner ist das pinke Monster „Schmakofatz“.

Text & Foto: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Erfolgreicher Abschluss zur staatlich geprüften Wirtschafterin
Wir gratulieren herzlich: All unsere Studierenden haben das Examen erfolgreich bestanden und dürfen nun stolz die Berufsbezeichnung "staatlich geprüfter Wirtschafter" bzw. "staatlich geprüfte Wirtschafterin" führen.
Innungsbeste Fachverkäuferin von der Elly
Innungsbeste Fachverkäuferin im Nahrungsmittelhandwerk mit Schwerpunkt Bäckerei kommt von der Elly.
Wer oben klettert, hat einen besseren Ausblick
"Wer oben klettert, hat einen besseren Ausblick." An unserer Außenstelle am Räuscherweg gab es Schnupperworkshop zum Thema “Seilklettertechnik in Bäumen”.
Mit Erasmus+ in Izmir
Ich arbeitete vier Wochen in einer Vorschulgruppe in einer Kita in Izmir in der Türkei.
Mit Erasmus+ nach Norwegen
Vier Wochen lang konnte ich in Kristiansand in Norwegen als Erzieherin in einer Kita arbeiten. Dieser Aufenthalt wurde durch Erasmus+ gefördert.
Badmintonturnier am 10. Juli
Nach dem großen Erfolg im letzten Schuljahr fand am vorletzten Schultag in unserer Sporthalle wieder das Schuljahresabschlussturnier statt.