Ein ‘Kuscheltier’ zum Essen

Zusammen mit den Erzieher-Klassen hat unsere Konditoren-Mittelstufe ein schönes Projekt abgeschlossen. Der Auftrag war, ein reales Kuscheltier als kleine Marzipanfiguren nachzumodellieren. ​

Die Kuscheltiere Rosalie (Drache), Günther (Giraffe) und Schmakofatz (Monster) sind Handpuppen und kamen als Vorlagen von den Erzieherinnen und Erziehern.​​​​

In den Räumen der Fachpraxis machte sich die Mittelstufe dann ans Werk. In Feinarbeit und mit viel Geschick wurde die Marzipanmasse dann modelliert. Alle modellierten Figuren zeigen, wie aufwendig und präzise im Beruf der Konditoren und Konditorinnen gearbeitet wird.

Jedes nachgebildete Kuscheltier ist ein original Abbild – eine tolles Handwerk und eine kreative Leistung steckt hinter jeder dieser Figuren.


Im Anschluss gab es eine Bewertung und noch eine kleine Siegerehrung.
Der Gewinner ist das pinke Monster „Schmakofatz“.

Text & Foto: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Frohes neues Jahr!
Das mittlerweile traditionelle Neujahrsbowling der 1-jährigen Berufsfachschulen aus dem Bereich Schmalenberg fand wieder im Rahmen eines bereichsinternen Wandertags statt.
Alle Jahre wieder...
In den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien mussten die Studierenden der Erzieherunterstufe (FSEU2) kreativ sein und eine alt bewährte Aufgabe lösen.
Entwicklungsförderung erleben und reflektieren
Erzieher und Erzieherinnen der Oberstufen besuchten das im Psychomotorikzentrum in Bonn um Möglichkeiten der Entwicklungsförderung zu erleben und zu reflektieren.
Backen für einen guten Zweck
Liebe geht bekanntlich durch den Magen und: sie kommt – in diesem Falle – auch Kindern und Jugendlichen zugute, denen es nicht so gut geht.
Weihnachtsgruß
Wir wünschen Ihnen und den Menschen an Ihrer Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Gesundheit, Glück und Erfolg!
Elly Foto-Scouts am Tag der offenen Tür 2025
Fast schon Tradition ist es, dass die Oberstufenklassen der FOS-Gestaltung Ihre Kreativität aus den AG Angeboten am Tag der offenen Tür präsentieren.