Fachschule schult Auszubildende

Am Tag der offenen Tür trafen sich Studierende der Fachschule Ernährungs-/Versorgungsmanagement und Hauswirtschafter:innen des 1. Ausbildungsjahrs für eine gemeinsame Lernsituation.

In Vorbereitung auf die Meisterprüfung hatten die Studierenden Schulungsmaterial aus dem Bereich „Wohn- und Funktionsräume reinigen und pflegen“ vorbereitet, um dieses am Tag der offenen Tür mit den Auszubildenden umzusetzen. Während die Studierenden sich auf ihre Rolle als Ausbilder und Ausbilderinnen vorbereiteten, profitierten die Auszubildenden von einer Schulung, die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt wurde.

Alle Beteiligten werteten diesen Tag als wertvolle Lernerfahrung.

Text: Frau Willeke
Fotos: Frau Heeke

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Frohes neues Jahr!
Das mittlerweile traditionelle Neujahrsbowling der 1-jährigen Berufsfachschulen aus dem Bereich Schmalenberg fand wieder im Rahmen eines bereichsinternen Wandertags statt.
Alle Jahre wieder...
In den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien mussten die Studierenden der Erzieherunterstufe (FSEU2) kreativ sein und eine alt bewährte Aufgabe lösen.
Entwicklungsförderung erleben und reflektieren
Erzieher und Erzieherinnen der Oberstufen besuchten das im Psychomotorikzentrum in Bonn um Möglichkeiten der Entwicklungsförderung zu erleben und zu reflektieren.
Backen für einen guten Zweck
Liebe geht bekanntlich durch den Magen und: sie kommt – in diesem Falle – auch Kindern und Jugendlichen zugute, denen es nicht so gut geht.
Weihnachtsgruß
Wir wünschen Ihnen und den Menschen an Ihrer Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Gesundheit, Glück und Erfolg!
Elly Foto-Scouts am Tag der offenen Tür 2025
Fast schon Tradition ist es, dass die Oberstufenklassen der FOS-Gestaltung Ihre Kreativität aus den AG Angeboten am Tag der offenen Tür präsentieren.