Fleischer:in mal DUMM gefragt

Unter der Rubrik >DUMM GEFRAGT 1Live< wurden Fleischer:innen zum Tierwohl interviewt.

Ein Auszubildender im dritten Lehrjahr, sowie einige Ehemalige unserer Schule haben daran teilgenommen und stellen sich Fragen, wie “Tiere schlachten ist für euch kein Problem und Tierschutz bedeutet euch gar nichts?”.

Freie Ausbildungsplätze als Fleischer:in und Fleischerereifachverkäufer:in gibt es noch. Für den Einstieg ist kein Schulabschluss nötig. Bei der Ausbildungsplatzsuche und Beratung ist Herr Tolk gerne behilflich.

Hier der Link zum Beitrag

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Besuch aus Langenlois
Im Rahmen eines ERASMUS-Projektes hatten wir am 28. Januar 2025 das Vergnügen, vier Lehrkräfte der Gartenbauschule Langenlois (Österreich) an unserer Außenstelle am Räuscherweg willkommen zu heißen.
Was beflügelt dich?
In der Woche vom 11.11.-16.11.2024 hatten sowohl Schüler:innen als auch Lehrer: innen unserer Schule die Möglichkeit, ihre eigenen Gedanken und Ideen zum Thema „Was beflügelt mich?“ kreativ auszudrücken.
Sträuße für die IPM
"Grenzenlos blühende Gemeinschaft" lautete das Thema des Wettbewerbs der IPM, zu dem die FLO an ihrem Projekttag am 27. Januar kreativ wurde.
Ausbildendennachmittag der Hauswirtschaft
Am Donnerstag, 23.01.25 fand der gut besuchte Ausbildendennachmittag der Hauswirtschaft an der Elly-Heuss-Knapp-Schule statt
Innovative Möbelideen!
Schüler:innen der Fachoberschule Gestaltung (Klasse 12) präsentieren ein spannendes Designprojekt: Im Auftrag des fiktiven Unternehmens „InnoMöbel“ haben sie multifunktionale Möbelstücke mit zwei oder mehr Funktionen entworfen!
„Das ist mein Snack!“ Theorie trifft Praxis
In den ersten Wochen des Schuljahres entwickelten die Bäcker:innen der Mittelstufe im Rahmen des Lernfelds 6 „Herstellen von Backwarensnacks“ einen eigenen kreativen Snack.