Gemeinsam stark

Unter diesem Motto verbrachten zwei Klassen des Internationalen Bereichs einen aktionsreichen Schultag bei “Game on – das Teamevent”. In Kleingrupen stellten sich die Schüler:innen den verschiedenen Challenges und konnten strategisches Denken, ihr Allgemeinwissen, ihre Geschicklichkeit und sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen.

Der Teamgedanke stand bei allen Übungen im Mittelpunkt, da nur gemeinsam die Aufgaben gelöst werden konnten. Bei den Schüler:innen kam die Exkursion sehr gut an, da sie abseits des Unterrichts mit ihren individuellen Stärken glänzten und gemeinsam viel Spaß hatten.

Text + Foto: Frau Wanders

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Unser Selbstlernzentrum
Als zentrale Anlaufstelle für Schüler:innen, die eigenständig lernen und arbeiten möchten, gibt es an der Elly-Heuss-Knapp-Schule ein Selbstlernzentrum (S04, weißes Gebäude).
Unsere eLibrary
Seit August 2023 nutzen unsere Azubis aus dem Bereich der Gärtner:in und Forstwirt:in der Elly-Heuss-Knapp-Schule eine eLibrary. Die digitale Bibliothek umfasst eine breite Palette von Fachbüchern und Zeitschriften, die zahlreiche ausbildungsrelevante Themenbereiche abdeckt.
Unsere Tabletklassen
Durch die Einführung von Tabletklassen hat die Elly-Heuss-Knapp-Schule einen bedeutenden Schritt in Richtung digitale Bildung gemacht.
Verabschiedung im Kollegium
Am Mittwoch, 3. Juli 2024, wurden vier teils langjährige Kollegen:innen vom Kollegium verabschiedet.
Lossprechungsfeier der Maßschneider:innen
Am 03.07.2024 fand in den Räumlichkeiten der Frankenheim-Brauerei die feierliche Lossprechungsfeier der Maßschneider:innen statt.
Schlag auf Schlag!
Am vorletzten Schultag 04.07.2024 fand in unserer Sporthalle ein Schuljahresabschlussturnier statt. Schlag auf Schlag boten sich den Zuschauern spannende Einzelwettkämpfe im Badminton.