Welcome Day am RSW 2025

Am 12. September 2025 trafen sich die Lehrkräfte, Ausbilder:innen und Auszubildenden der neuen Gärtner-Klassen mit dem Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau auf dem Gelände unserer Außenstelle am Räuscherweg zum diesjährigen „Welcome Day“.

Bei bestem Spätsommerwetter fand im Christoph-Steinmeyer-Schulgarten ein erstes Kennenlernen in entspannter Atmosphäre statt. Gemeinsam mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. wurde der Tag durch viele interessante Gespräche und einen regen Austausch bereichert.

Ein besonderes Highlight war das von unseren Elly-Schüler:innen aus der Hauswirtschaft und den Fleischer:innen organisierte Catering: Ein großes Dankeschön für die tolle Vorbereitung und liebevolle Bewirtung!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit und wünschen allen einen erfolgreichen Start.
Herzlich Willkommen an der Elly-Heuss-Knapp-Schule!

Text: Frau Hurtmann

Foto: Frau Maljici, Frau Hurtmann

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Der will nur spielen, der beißt nicht!
Workshop zur Arbeitssicherheit im Umgang mit Hunden im Tierpflegebereich.
Tag der Organspende 2026
Mit einem Infostand im Foyer machte die Ausbildungsvorbereitung heute auf das Thema Organspende aufmerksam. Neben Informationsmaterial, einem Quiz und vielen Gesprächen konnten Interessierte Fragen stellen und direkt einen Organspendeausweis ausfüllen.
Die Schule blüht auf!
Bunte Schalen, soweit das Auge reicht - Schüler:innen der GPM haben mit ihren Lehrkräften Frau Wintz und Frau Blau, Schalen, Balkonkästen und Kübel bepflanzt.
Weidentunnelprojekt auf der Landesgartenschau 2026 in Neuss
Unsere Auszubildenden der Oberstufe Fachbereich Garten- und Landschaftsbau haben am 16. April 2026 einen Tag auf der Landesgartenschau Neuss verbracht.
Landschaftsgärtner-Cup NRW 2026
m 08. und 09. Mai 2026 stellten Galabau-Azubis aus ganz NRW in 130 Zweier-Teams im Westfalenpark in Dortmund ihre fachlichen Kompetenzen und ihre Teamfähigkeit beim Landschaftsgärtner-Cup unter Beweis.
Ausstellung der FOS-Gestaltung 2026
Kurz vor Beginn der Prüfungsphase sind im Foyer vor dem Sekretariat im schwarzen Gebäude wieder Exponate der Differenzierungskurse der Fachoberschule Gestaltung ausgestellt.