Welcome Day im Garten- und Landschaftsbau

Wir begrüßen die neuen Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau

Am 06. September 2024 trafen sich die Lehrkräfte, Ausbilder:innen und Auszubildenden der vier neuen Gärtner-Klassen – mit Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau – auf dem Gelände unserer Außenstelle am Räuscherweg zum “Welcome Day”.

Gemeinsam mit dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e.V. fand in lockerer Atmosphäre und bei bestem Sommerwetter ein erstes Kennenlernen und informativer Austausch statt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Ausbildungszeit und wünschen einen guten Start.
Herzlich Willkommen an der Elly-Heuss-Knapp-Schule!

Text: Frau Hurtmann
Foto: VGL NRW e.V.

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Schöne Weihnachten!
Mit diesen schönen Impressionen vom Weihnachtssingen wünschen wir euch ein gutes neues Jahr 2025.
1800 €uro - Sensationelles Spendenergebnis
Die Ober- und Mittelstufe der Konditor:innen hatte alle Schüler:innen und Lehrkräfte herzlich zum Weihnachtsgebäckverkauf am 10. & 11.12.24 eingeladen.
„Welkom!“
Es waren einmal … zwölf niederländische Studierende vom Astrum College in Velp, die in einer kalten Dezemberwoche kurz vor Weihnachten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Thea Nabring und Josje Schurink die Elly-Heuss-Knapp-Schule besuchten.
Mut zum Fallen
Mut zum Fallen! Im November ging der Vertiefungsbereich ”Stationäres Wohnen" auf Exkursion und besuchte einer der größten Skateparks Deutschlands in Düsseldorf Eller.
Ein Dialogtreffen im Politikunterricht
Im Rahmen des Politikunterrichts der BFS1B fand ein besonders interessantes Dialogtreffen zum Thema "Nahost-Konflikt" statt.
Infostand zum Welt-AIDS-Tag 
Anlässlich des Welt-AIDS-Tages haben Schüler:innen der Ausbildungsvorbereitung einen Infostand organisiert, der mit großem Engagement gestaltet wurde. Ziel war es, über HIV und AIDS aufzuklären und Vorurteile abzubauen.