Zeugnisübergabe der einjährigen Berufsfachschulen

Im Atrium des Selbstlernzentrums fand die Zeugnisübergabe der einjährigen Berufsfachschulen am 28.06.24 statt.

Hier wurden über 70 Schüler:innen der Abschlussklassen ausgezeichnet, die neben beruflichen Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Körperpflege, Gesundheit, Erziehung & Soziales den Erweiterten Ersten Schulabschluss oder den Mittleren Schulabschluss, teilweise sogar mit Qualifikationsvermerk für den Besuch der gymnasialen Oberstufe erlangt haben.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Text: Herr Schmalenberg
Foto: Frau Kielhorn

Win-win-win-Situation an der Elly: Schülerinitiative unterstützt Obdachlosenhilfe in Düsseldorf
Eine ganze Wagenladung voller Decken konnte an den Gute-Nacht-Bus der Obdachlosenhilfe übergeben werden.
Foodmesse „Rollin Pin“ in Düsseldorf
Ein inspirierendes Erlebnis für Schüler:innen aus dem Bereich der Hauswirtschaft auf der Foodmesse "Rollin Pin" in Düsseldorf.
German Craft Skills im Bereich Maßschneider:in
2. Platz bei den German Craft Skills für eine sehr talentierte Auszubildende der Elly-Heuss-Knapp-Schule - wir gratulieren herzlich!
Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit...
Die Elly-Heuss-Knapp Schule als wichtiger Kooperationspartner beim diesjährigen Kita Bewegungscamp der Stadt Düsseldorf in der großen Leichtathletikhalle.
Eine Hauswirstschafts-AG zu Gast
Am Donnerstag 10.10.24 zwischen 14-16 Uhr besucht uns die Hauswirtschafts-AG der Benzenberg Realschule um die Berufsausbildung zum Fleischer:in, Fachverkaufer:in Schwerpunkt Fleischerei und die Hauswirtschafter:innen kennen zu lernen.
Tag der offenen Tür | 16.11.24
Die Schule lädt Interssierte, Eltern und Ehemalige von 10 bis 14 Uhr zu zahlreichen Aktivitäten auf dem Schulgelände an der Siegburger Straße ein!