Kostümübergabe an das Amazonenkorps

Claudia trifft auf Wolke 7 Cirque du Soleyla und quakt mit dem Frosch – die Modenschau der Amazonen-Kostüme verspricht auch für die Session 2024 verrückte Konstellationen!

Unsere angehenden Maßschneider:innen arbeiten seit Schuljahresbeginn an dem Großprojekt, damit den Damen des Amazonenkorps Düsseldorf im Februar rechtzeitig zu den jecken Tagen fünf prächtige Kostüme überreicht werden können. Unsere Kosmetikerinnen aus der Mittelstufe unterstützen die Kostüme mit professionellem Make-up.

Unsere Besonderheit in diesem Jahr: Das 6. Kostüm bleibt bei uns an der Elly! Und: Erstmalig gibt es auch eine Prämierung der digital angelegten Entwürfe. Neben der Präsentation der Kostüme werden ja immer auch die Entwürfe beurkundet, die bei dem schulinternen Design-Wettbewerb den größten Zuspruch gefunden haben.

Die aufwändig gestalteten Ergebnisse werden am Mittwoch, 07.02.2024 um 14:11 Uhr vorgestellt und den Vertreterinnen des Amazonenkorps übergeben.

Fotos: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Auge in Auge mit dem Brahmahahn
Die beiden Oberstufen der Tierpflege, Schwerpunkt Heim & Pension, hatten Ende November gefiederten Besuch.
F12G2 im MakerLab und MediaLab
Weil Nisa im vergangenen Jahr den Erklärfilmwettbewerb gewonnen hatte, konnte nun die ganze Klasse das Medienzentrum besuchen und spannenden Einblicke in Robotik, 3-D-Druck, Gaming, Virtuelle Realitäten und vieles mehr erhalten.
Prämie für Engergiesparkurs am Räuscherweg
Üppige Prämie für den Räuscherweg: 1903 Euro für das Projektjahr 2024/25!
Impressionen - Ellys Winterzauber Edition 2025
Ein winterlich inspiriertes Programm verwandelte die Schule in einen überraschend neuartigen Ort der Berufeschau. Sehen Sie selbst!
Modenschau am Tag der offenen Tür 2025
Cosplay, Dirndl und Brautkleid - die Galerie von Frau Kielhorn zeigt besondere Einblicke in eine besondere Show!
Das Auslandspraktikum in einer Bäckerei – eine besondere Erfahrung
4 Wochen Praktikum in einem kleinern Handwerksbetrieb in Norwegen. Ein tolle Möglichkeit für Erfahrungen und spannende Einblicke ins Ausland.