Ausbildertag in der Hauswirtschaft

Einmal im Schuljahr werden alle Ausbilder:innen, Maßnahmeträger und die Kooperationspartner von Landwirtschaftskammer etc. eingeladen um in den Austausch zu kommen und Absprachen zu treffen z.B. zu POK.

Beim offenen Anfang im Stehcafe, sind bei uns alle eingeladenen ins Gespräch gekommen. Lehrkräften der Abteilung tauschten sich dabei mit der Vertreterin der Landwirtschaftskammer aus. Dabei wurden die Gäste kulinarisch bewirtet von der Hauswirtschaft Mittel- und Oberstufe., die ihre Ergebnisse aus der Projekthalbwoche “Fit für die Zwischen- und Abschlussprüfung” präsentierten.

Themen von Projektworkshops an dem Vormittag waren “Fingerfood herstellen”, ein anderes war “Dekorieren einer Anrichte unter Verwendung von Naturmaterialien” oder auch “Grundreinigung von Küchenkleingeräten”.

Text: Frau Heeke
Fotos: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Lossprechung unserer Gärtner:innen 2026
Am 17. Juli 2026 fand die diesjährige Lossprechung unserer Gärtner:innen auf Schloss Dyck in Jüchen statt.
Kein Abschluss ohne Musik
Unsere Schulband bei der Entlassfeier 2026.
Abschlussfeier unserer Erzieher:innenklassen
Ein schöner Abschied nach drei gemeinsamen Jahren Am Dienstag haben unsere drei Erzieher:innenklassen ihren Abschluss gefeiert. Nach drei Jahren voller neuer Erfahrungen, Herausforderungen, gemeinsamer Erlebnisse und persönlicher Entwicklung haben sie es geschafft.
Fit für Führungsaufgaben
3 Jahre intensives Lernen und persönliche Weiterentwicklung liegen hinter unseren Studierenden der Fachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement.
Traditionelles Badmintonturnier zum Schuljahresabschluss an der Elly
Zum Schuljahresabschluss fand bei guter Stimmung und bester Laune erneut unser traditionelles Badmintonturnier statt.
Verdienter Ruhestand und Verabschiedungen
Verabschiedung des Schulleiters und einiger Kollegen:innen zum Ende des Schuljahres am 15. Juli 2026