Mein Besuch – nach den Prüfungen

Nach einer Betrachtung des Bilderbuches “Der Besuch” von Antje Damm als Inspirationsquelle, haben die Studierenden der FSEO1 eigene Kartonszenarien geschaffen, in welchen Sie selbst gerne zu Besuch wären. Aus Karton, Papier und Müllresten wurden Räumlichkeiten in Miniaturformat geschaffen, die einen persönlichen Bezug zu den Plänen für die jeweiligen Studierenden darstellen.

So kurz vor den Prüfungen entstanden viele Urlaubslandschaften oder Ruheräume, die die Studierenden nach den Prüfungen besuchen möchten. Kurzzeitig eine Ausflucht aus der aktuellen Lernsituation zu finden, schien allen gut zu tun. Die kreativen Arbeiten der FSEO1 sollen hier nochmal gewürdigt werden.

Es war eine schöne Abschlussarbeit und macht Lust auf den Sommer und Entspannung!

Viel Spaß beim Abtauchen!

Text + Foto: Frau Markov

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Pädagogischer Tag 2026 – Gemeinsam stark bei den 3. Elly-Games
Der diesjährige Pädagogische Tag stand ganz im Zeichen der 3. Elly-Games und damit unseres aktuellen Schulentwicklungsziels „Schulkultur (er)leben – gemeinsam stark für unsere Zukunft“.
Amsterdam – Kreative Klassenfahrt der Fachoberschule Gestaltung
Zwei Klassen, eine gemeinsame Reise und jede Menge kreativer Eindrücke.
Lossprechung unserer Gärtner:innen 2026
Am 17. Juli 2026 fand die diesjährige Lossprechung unserer Gärtner:innen auf Schloss Dyck in Jüchen statt.
Kein Abschluss ohne Musik
Unsere Schulband bei der Entlassfeier 2026.
Abschlussfeier unserer Erzieher:innenklassen
Ein schöner Abschied nach drei gemeinsamen Jahren Am Dienstag haben unsere drei Erzieher:innenklassen ihren Abschluss gefeiert. Nach drei Jahren voller neuer Erfahrungen, Herausforderungen, gemeinsamer Erlebnisse und persönlicher Entwicklung haben sie es geschafft.
Fit für Führungsaufgaben
3 Jahre intensives Lernen und persönliche Weiterentwicklung liegen hinter unseren Studierenden der Fachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement.