„Wir gestalten Ihren Balkonkasten!“

„Wir gestalten Ihren Balkonkasten!“ so lautet das Motto des Projekts unserer Gärtner:innen aus dem Erwerbsgartenbau. Bei unseren Azubis am grünen Ausbildungsstandort Räuscherweg konnten bis zum 30.04.24 Balkonkästen oder Kübel zur Bepflanzung abgegeben werden.

Das Budget wurde vom Besitzer/Auftraggeber festgelegt. Die fachliche Auswahl der Pflanzen und die kreative Gestaltung der Kästen übernahmen dann aber unsere Gärtner-Azubis.

Früh morgens ging es gleich los… nachdem eine Idee entwickelt und der Einkauf stattgefunden hatte wurde angeordnet nach Farbzusammenspiel, Pflanzenhöhe und Pflanzenarten.

„Im Endeffekt muss es in der Gesamtheit harmonisch aussehen und zusammen passen – Kreativ ist er, der Beruf als Gärtner oder Gärtnerin“, erklären unsere Azubis vom Räuscherweg. Am Freitag den 10.05.24 wurden dann die fertig gestalteten Kästen und Kübel an Ihre Besitzer und Auftraggeber überreicht.

Dann kann er auch kommen der Sommer auf dem Balkon, mit hoffentlich glücklichen Balkonkästen-Besitzern.

Weitere Info zum Beruf Gärtner:in und viele schöne Fotos vom Ausbildungsort am Räuscherweg findet ihr hier https://elly-bk.de/index.php/berufsschule-gaertner-in.

Text: Frau Kielhorn
Fotos: Frau Kielhorn. Frau Hurtmann

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Gemeinsam stark
Unter diesem Motto verbrachten zwei Klassen des Internationalen Bereichs einen aktionsreichen Schultag bei "Game on - das Teamevent".
"Die Hauswirtschaft machts"
Die Auszubildenden der Hauswirtschaft Mittelstufe und Oberstufe haben an ihrem letzten Schultag die Eingangstüren des schwarzen Schulgebäudes gereinigt.
Für Demokratie und eigene Werte aufstehen!
Demokratisches Engagement in einer offenen Gesellschaft erleben - genau das ist die Absicht der bundsweiten Initiative „#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt“, an der auch wir uns beteiligt haben. Wir freuen uns über diese vielfältige und bunte Aktion und die tollen Fotos, die dabei entstanden sind!
Juniorwahl 2024 zur Europawahl
Am Sonntag findet die Europawahl statt und viele Klassen haben heute schon an der Juniorwahl in unserem Selbstlernzentrum teilgenommen. ***DIE WAHLERGEBNISSE SIND DA***
Tagestrip nach London
Aus einer spontanen Idee wurde ein erlebnisreicher Trip. Knapp 90 Studierende der Fachschule entschieden sich, mal ein Wochenende nicht am Schreibtisch zu verbringen, sondern ihre in der Schule erworbenen Englischkenntnisse in der Praxis anzuwenden und Menschen der englischen Kultur in England zu begegnen.
Exkursion in das Neandertal Museum
Die Studierenden des Vertiefungsbereichs ‚Interkulturelle Bildung‘, geleitet von Herrn Schmidtz, haben das Neandertal Museum erkundet. Vor Ort besuchten sie die Führung "Neandertaler und Co."