Abschlussfeier der einjährigen Berufsfachschulen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden am 04.07.2025 fast 100 Schülerinnen und Schüler aus den einjährigen Berufsfachschulen aus den Bereichen Gesundheit, Erziehung und Soziales sowie Körperpflege verabschiedet.

Es war ein Jahr vieler positiver Entwicklungen, gemeinsamer Erlebnisse aber auch großer Herausforderungen. Wir blicken mit Stolz auf das Erreichte und mit Freude auf das, was vor Ihnen liegt. Einige beginnen eine Ausbildung, andere machen an der Elly oder einer anderen weiterführenden Schule weiter, manche holen vielleicht auch erst mal tief Luft.

Ein großes Dankeschön geht an Ihre Klassenlehrerinnen, die Sie auf Ihrem Weg mit viel Empathie und Engagement begleitet haben. 

Foto: Frau Kielhorn
Text: Herr Schmalenberg (Bereichsleiter)

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Auge in Auge mit dem Brahmahahn
Die beiden Oberstufen der Tierpflege, Schwerpunkt Heim & Pension, hatten Ende November gefiederten Besuch.
F12G2 im MakerLab und MediaLab
Weil Nisa im vergangenen Jahr den Erklärfilmwettbewerb gewonnen hatte, konnte nun die ganze Klasse das Medienzentrum besuchen und spannenden Einblicke in Robotik, 3-D-Druck, Gaming, Virtuelle Realitäten und vieles mehr erhalten.
Prämie für Engergiesparkurs am Räuscherweg
Üppige Prämie für den Räuscherweg: 1903 Euro für das Projektjahr 2024/25!
Impressionen - Ellys Winterzauber Edition 2025
Ein winterlich inspiriertes Programm verwandelte die Schule in einen überraschend neuartigen Ort der Berufeschau. Sehen Sie selbst!
Modenschau am Tag der offenen Tür 2025
Cosplay, Dirndl und Brautkleid - die Galerie von Frau Kielhorn zeigt besondere Einblicke in eine besondere Show!
Das Auslandspraktikum in einer Bäckerei – eine besondere Erfahrung
4 Wochen Praktikum in einem kleinern Handwerksbetrieb in Norwegen. Ein tolle Möglichkeit für Erfahrungen und spannende Einblicke ins Ausland.