“Die Hauswirtschaft machts”

Die Auszubildenden der Hauswirtschaft Mittelstufe und Oberstufe haben an ihrem letzten Schultag die Eingangstüren des schwarzen Schulgebäudes im Rahmen der Aktionswoche Hauswirtschaft des Deutschen Hauswirtschaftsrates gereinigt.

Die Fenster der Schule werden seitens der Stadt Düsseldorf seit mehreren Jahren aus finanziellen Gründen nicht gereinigt. Deswegen haben wir uns als Zeichen für das Projekt “Die Hauswirtschaft machts” entschieden. Nun haben wir an der Elly – zumindest auf Zeit – an den Eingangstüren wieder den Durchblick.

Aber nicht nur Reinigung ist ein Tätigkeitsfeld der Hauswirtschaft, sondern auch die Wäschepflege.
Schüler:innen der Unterstufe der Berufsfachschule Ernährung und Hauswirtschaft haben die gesamte Küchenwäsche der Schule gewaschen und geglättet.

Text: Frau Heeke
Foto: Frau Kielhorn