“Die Hauswirtschaft machts”

Die Auszubildenden der Hauswirtschaft Mittelstufe und Oberstufe haben an ihrem letzten Schultag die Eingangstüren des schwarzen Schulgebäudes im Rahmen der Aktionswoche Hauswirtschaft des Deutschen Hauswirtschaftsrates gereinigt.

Die Fenster der Schule werden seitens der Stadt Düsseldorf seit mehreren Jahren aus finanziellen Gründen nicht gereinigt. Deswegen haben wir uns als Zeichen für das Projekt “Die Hauswirtschaft machts” entschieden. Nun haben wir an der Elly – zumindest auf Zeit – an den Eingangstüren wieder den Durchblick.

Aber nicht nur Reinigung ist ein Tätigkeitsfeld der Hauswirtschaft, sondern auch die Wäschepflege.
Schüler:innen der Unterstufe der Berufsfachschule Ernährung und Hauswirtschaft haben die gesamte Küchenwäsche der Schule gewaschen und geglättet.

Text: Frau Heeke
Foto: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Lossprechung unserer Gärtner:innen 2026
Am 17. Juli 2026 fand die diesjährige Lossprechung unserer Gärtner:innen auf Schloss Dyck in Jüchen statt.
Kein Abschluss ohne Musik
Unsere Schulband bei der Entlassfeier 2026.
Abschlussfeier unserer Erzieher:innenklassen
Ein schöner Abschied nach drei gemeinsamen Jahren Am Dienstag haben unsere drei Erzieher:innenklassen ihren Abschluss gefeiert. Nach drei Jahren voller neuer Erfahrungen, Herausforderungen, gemeinsamer Erlebnisse und persönlicher Entwicklung haben sie es geschafft.
Fit für Führungsaufgaben
3 Jahre intensives Lernen und persönliche Weiterentwicklung liegen hinter unseren Studierenden der Fachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement.
Traditionelles Badmintonturnier zum Schuljahresabschluss an der Elly
Zum Schuljahresabschluss fand bei guter Stimmung und bester Laune erneut unser traditionelles Badmintonturnier statt.
Verdienter Ruhestand und Verabschiedungen
Verabschiedung des Schulleiters und einiger Kollegen:innen zum Ende des Schuljahres am 15. Juli 2026