Kostümübergabe an das Amazonenkorps

Claudia trifft auf Wolke 7 Cirque du Soleyla und quakt mit dem Frosch – die Modenschau der Amazonen-Kostüme verspricht auch für die Session 2024 verrückte Konstellationen!

Unsere angehenden Maßschneider:innen arbeiten seit Schuljahresbeginn an dem Großprojekt, damit den Damen des Amazonenkorps Düsseldorf im Februar rechtzeitig zu den jecken Tagen fünf prächtige Kostüme überreicht werden können. Unsere Kosmetikerinnen aus der Mittelstufe unterstützen die Kostüme mit professionellem Make-up.

Unsere Besonderheit in diesem Jahr: Das 6. Kostüm bleibt bei uns an der Elly! Und: Erstmalig gibt es auch eine Prämierung der digital angelegten Entwürfe. Neben der Präsentation der Kostüme werden ja immer auch die Entwürfe beurkundet, die bei dem schulinternen Design-Wettbewerb den größten Zuspruch gefunden haben.

Die aufwändig gestalteten Ergebnisse werden am Mittwoch, 07.02.2024 um 14:11 Uhr vorgestellt und den Vertreterinnen des Amazonenkorps übergeben.

Fotos: Frau Kielhorn

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Sponsorenlauf für die Action Medeor
Gestern am 14.06.2025 starteten unsere Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums früh morgens einen Sponsorenlauf.
Aktion zum Tag der Organspende
Am 6. Juni 2025 haben Schüler:innen der Ausbildungsvorbereitung einen Infostand zum Thema Organspende gestaltet. Anlass war der bundesweite Tag der Organspende, der jedes Jahr am ersten Samstag im Juni stattfindet.
Neue Hochbeete am Räuscherweg
Die Mittelstufen des Bereichs Garten- und Landschaftsbau haben heute am 13.06.2025 bei sommerlichen Temperaturen neue Hochbeete bepflanzt.
Besuch der Fachmesse IBA in Düsseldorf
Vom 19. bis zum 22. Mai 2025 besuchten Schüler:innen der Ausbildungsberufe Bäcker:in, Bäckereifachverkäufer:in und Konditor:in die internationale Fachmesse IBA in Düsseldorf.
Unsere Konditoren @ backstarcontest
Die Schüler und Schülerinnen der Konditoren Unterstufe bereiten sich auf die Teilnahme an der 20. Ausgabe des @backstarcontest vor.
London was calling….
England, die älteste und wohl bekannteste Monarchie der Welt, rief einfach danach von reiselustigen Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik erkundet zu werden.