Mit dem ICE nach Berlin

Am Montag, den 22.1. brach die Klasse BSZO3 mit dem ICE nach Berlin auf.

Es folgten fünf erlebnis- und ereignisreiche Tage, in denen wir uns neben den politisch-historischen “Highlights” in Berlin in einem Workshop auch mit dem Thema “Euthanasie” beschäftigten. Darüber hinaus erfuhren wir bei einer interessanten Führung ebenfalls etwas über die Geschichte der “Charité”, der bis heute größten Universitätsklinik Europas. Freitags kehrten wir dann trotz Streik mit dem ICE müde, aber wohlbehalten ins schöne Rheinland zurück.

Text: Herr Raskop

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Auge in Auge mit dem Brahmahahn
Die beiden Oberstufen der Tierpflege, Schwerpunkt Heim & Pension, hatten Ende November gefiederten Besuch.
F12G2 im MakerLab und MediaLab
Weil Nisa im vergangenen Jahr den Erklärfilmwettbewerb gewonnen hatte, konnte nun die ganze Klasse das Medienzentrum besuchen und spannenden Einblicke in Robotik, 3-D-Druck, Gaming, Virtuelle Realitäten und vieles mehr erhalten.
Prämie für Engergiesparkurs am Räuscherweg
Üppige Prämie für den Räuscherweg: 1903 Euro für das Projektjahr 2024/25!
Impressionen - Ellys Winterzauber Edition 2025
Ein winterlich inspiriertes Programm verwandelte die Schule in einen überraschend neuartigen Ort der Berufeschau. Sehen Sie selbst!
Modenschau am Tag der offenen Tür 2025
Cosplay, Dirndl und Brautkleid - die Galerie von Frau Kielhorn zeigt besondere Einblicke in eine besondere Show!
Das Auslandspraktikum in einer Bäckerei – eine besondere Erfahrung
4 Wochen Praktikum in einem kleinern Handwerksbetrieb in Norwegen. Ein tolle Möglichkeit für Erfahrungen und spannende Einblicke ins Ausland.