Phänomanialer Ausflug

Phänomanialer Ausflug des Vertiefungsbereiches zur frühkindlichen mathematischen Bildung.

Kann mathematische Bildung Spaß machen? Die angehenden Erzieher*innen aus dem Vertiefungsbereich “Frühkindliche mathematische Bildung” der Fachschule für Sozialpädagogik sind sich einig. Studierende aus der Unter- und Mittelstufe besuchten gemeinsam das Phänomania Erfahrungsfeld in Essen und machten großartige Entdeckungen.

Das Phänomania Erfahrungsfeld ist interaktiv konzipiert und besetzt auf der Basis von Naturwissenschaften, Technik und Mathematik eine ganz eigene Nische im Kultur- und Freizeitbereich. „Edutainment“ steht bei Phänomania für Wissenschaft von ihrer spannendsten Seite, für bewusste Körperwahrnehmung, für Spaß an der Sache, für Neugierde aufs Leben und Ausprobieren im wahren Wortsinn.

Text + Fotos: Frau Pielmeier

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Sponsorenlauf für die Action Medeor
Gestern am 14.06.2025 starteten unsere Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums früh morgens einen Sponsorenlauf.
Aktion zum Tag der Organspende
Am 6. Juni 2025 haben Schüler:innen der Ausbildungsvorbereitung einen Infostand zum Thema Organspende gestaltet. Anlass war der bundesweite Tag der Organspende, der jedes Jahr am ersten Samstag im Juni stattfindet.
Neue Hochbeete am Räuscherweg
Die Mittelstufen des Bereichs Garten- und Landschaftsbau haben heute am 13.06.2025 bei sommerlichen Temperaturen neue Hochbeete bepflanzt.
Besuch der Fachmesse IBA in Düsseldorf
Vom 19. bis zum 22. Mai 2025 besuchten Schüler:innen der Ausbildungsberufe Bäcker:in, Bäckereifachverkäufer:in und Konditor:in die internationale Fachmesse IBA in Düsseldorf.
Unsere Konditoren @ backstarcontest
Die Schüler und Schülerinnen der Konditoren Unterstufe bereiten sich auf die Teilnahme an der 20. Ausgabe des @backstarcontest vor.
London was calling….
England, die älteste und wohl bekannteste Monarchie der Welt, rief einfach danach von reiselustigen Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik erkundet zu werden.