Tag der offenen Tür – die Kinderpflege stellt sich vor

Am Tag der offenen Tür präsentierte sich unser Bildungsgang Kinderpflege PIA mit einem bunten Programm, das Jung und Alt begeisterte. Die Oberstufen hatten Räume mit spannenden Sinnesspielen und einer selbst konstruierten Murmelbahn gestaltet, die bei den Besucher:innen auf große Begeisterung stießen. Kreative Köpfe konnten zudem individuell Taschen bemalen und Armbänder gestalten.

Im Foyer standen unsere engagierten Lehrkräfte – Frau Richter, Herr Hanrath und Frau Harst – bereit, um Fragen zu beantworten und umfassende Informationen zum Bildungsgang bereitzustellen. Ein besonderer Programmpunkt war in diesem Jahr das erstmals organisierte Ehemaligencafé, das Raum für Wiedersehen, Austausch und inspirierende Gespräche zwischen ehemaligen und aktuellen Schüler:innen bot.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Besucher:innen für einen rundum gelungenen Tag!

Text: Frau Waeteraere | Foto: Herr Hanrath

 

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Mit dem Waran auf du und du - Reptilienworkshop im TerraZoo Rheinberg
Im Tierheim landen nicht nur Hund, Katze und Meerschwein sondern auch Reptilien. Ein Grund für die Oberstufe der Tietpfleger:innen die Heim und Pension in Rheinberg zu besuchen.
Ausbildertag in der Hauswirtschaft
Einmal im Schuljahr werden Ausbilder:innen, Maßnahmeträger und Kooperationspartner im Bereich Hauswirtschaft zu einem gemeinsamen Treffen eingeladen.
Tierpflege - Projektwoche mit tollen Ergebnissen
Die Auszubilden der Tierpfleger:innen Unterstufe haben ihr Wissen über Erkrankungen, Haltung und das Gesundheitsmanagement in der Schweinehaltung in einer Projektwoche vertieft.
Weiberfastnacht 2026
Am 12.02.2026 begann der Straßenkarneval und "die närrische Zeit macht auch vor der Elly keinen halt!".
Alles neu ... macht auch schon mal der Januar!
Erstmalig konnten wir in der dreijährigen Kosmetikfachschule am 21. Januar 2026 ein ganz besonderes Seminar zum Thema Gel-Nägel und Nagelverstärkung durchführen.
Eine Rennstrecke für E-Mobilität
Seit Anfang November waren die 12er der Fachoberschule Gestaltung im Modellbauprojekt mit der Entwicklung einer Rennstrecke beauftragt. Jetzt konnte der Gewinner ermittelt werden!