Das Selbstlernzentrum ist darauf ausgerichtet, die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Lernenden zu fördern und sie dabei zu unterstützen, ihre individuellen Lernziele zu erreichen. Es bietet eine Vielzahl von Ressourcen, darunter Zugang zu Computern, Fachliteratur, Lernmaterialien und ruhigen Arbeitsbereichen. Diese Ressourcen sind speziell darauf ausgelegt, den Schüler:innen zu helfen, ihre Forschungsfähigkeiten zu verbessern, Hausaufgaben zu erledigen und sich auf Prüfungen vorzubereiten. Darüber hinaus steht ein erfahrener Betreuer zur Verfügung, der bei Bedarf Unterstützung und Anleitung bietet.

Die Einrichtung ist modern und benutzerfreundlich gestaltet. Es gibt ruhige Ecken für Schüler:innen, die sich auf das Lesen oder Schreiben konzentrieren müssen, sowie Gruppenarbeitsbereiche, die die Zusammenarbeit an Projekten und Teamarbeiten fördern. Außerdem sind alle Arbeitsplätze mit Internet ausgestattet, um den Zugang zu digitalen Ressourcen und Online-Lernplattformen zu erleichtern.

Weitere Informationen zum Selbstlernzentrum finden Sie hier:

Text: Frau Hurtman