Was ist mit Kunst?

Was mit Kunst ist ein freiwilliges Kunstprojekt für Jugendliche und junge Erwachsene, das seit einigen Jahren in den Herbstferien durchgeführt wird. Es teilte sich dieses Jahr in die Gruppen Malerei, Video, Foto, Street-Art, Sound, Bildhauerei, Druck und Performance.

Jede:r von uns konnte sich eine Gruppe aussuchen, die zu den jeweiligen Interessen passt, und mit den Künstler:innen vor Ort eine Woche dran arbeiten.

Die Ergebnisse wurden im KIT (Kunst im Tunnel) ausgestellt und behandeln viele verschiedene Themen wie mentale Gesundheit, Albträume, charakteristische Merkmale und vieles mehr. Aus der FOS Gestaltung waren in diesem Jahr sieben Schüler:innen der 12 dabei.

Text und Fotos: Gina, Angelina und Polina (Schülerinnen der F12G)

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Theaterbesuch der Fachschule 
In der Adventszeit, am 15. Dezember 2025, machte sich die gesamte Fachschule wieder auf den Weg in das festlich geschmückte Schauspielhaus Düsseldorf.
Frohes neues Jahr!
Das mittlerweile traditionelle Neujahrsbowling der 1-jährigen Berufsfachschulen aus dem Bereich Schmalenberg fand wieder im Rahmen eines bereichsinternen Wandertags statt.
Alle Jahre wieder...
In den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien mussten die Studierenden der Erzieherunterstufe (FSEU2) kreativ sein und eine alt bewährte Aufgabe lösen.
Entwicklungsförderung erleben und reflektieren
Erzieher und Erzieherinnen der Oberstufen besuchten das im Psychomotorikzentrum in Bonn um Möglichkeiten der Entwicklungsförderung zu erleben und zu reflektieren.
Backen für einen guten Zweck
Liebe geht bekanntlich durch den Magen und: sie kommt – in diesem Falle – auch Kindern und Jugendlichen zugute, denen es nicht so gut geht.
Weihnachtsgruß
Wir wünschen Ihnen und den Menschen an Ihrer Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Gesundheit, Glück und Erfolg!