ZeitReise floral: Lossprechung in der Floristik

Auch im Jahr 2022 fand die Lossprechung der Floristinnen im Hetjens-Museum statt, wo die Werkstücke der Absolventinnen aus der Floristik-Oberstufe im Kontext von Kunst und Handwerkskunst einen ganz besonderen Rahmen erhalten.

Vom 24. bis zum 26. Juni waren Blumensträuße, Gestecke und Pflanzarbeiten, Raum- und Hochzeitsdekorationen sowie Trauerfloristik der  IHK-Abschlussprüfung vom 22. Juni zu bewundern. Die Werkstücke zeigten stilkundliche Bezüge in der Gestaltung auf und konnten zum Teil in originalen Gefäße und Schalen aus der Sammlung des Hetjens-Museum passend präsentiert werden.

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Theaterbesuch der Fachschule 
In der Adventszeit, am 15. Dezember 2025, machte sich die gesamte Fachschule wieder auf den Weg in das festlich geschmückte Schauspielhaus Düsseldorf.
Frohes neues Jahr!
Das mittlerweile traditionelle Neujahrsbowling der 1-jährigen Berufsfachschulen aus dem Bereich Schmalenberg fand wieder im Rahmen eines bereichsinternen Wandertags statt.
Alle Jahre wieder...
In den letzten beiden Unterrichtsstunden vor den Weihnachtsferien mussten die Studierenden der Erzieherunterstufe (FSEU2) kreativ sein und eine alt bewährte Aufgabe lösen.
Entwicklungsförderung erleben und reflektieren
Erzieher und Erzieherinnen der Oberstufen besuchten das im Psychomotorikzentrum in Bonn um Möglichkeiten der Entwicklungsförderung zu erleben und zu reflektieren.
Backen für einen guten Zweck
Liebe geht bekanntlich durch den Magen und: sie kommt – in diesem Falle – auch Kindern und Jugendlichen zugute, denen es nicht so gut geht.
Weihnachtsgruß
Wir wünschen Ihnen und den Menschen an Ihrer Seite ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2026 Gesundheit, Glück und Erfolg!