Betriebsbesichtung bei einem Tulpenproduzent

Am 20. Februar 2024 gab uns Degenhardt Flora GmbH, der größte Schnitttulpenproduzent Deutschlands, die Möglichkeit ihre Betriebsstätte zu besichtigen.

Aufgeteilt wird die Produktion in drei Bereiche: den Trockenverkauf, die Topftreiberei und die Schnitttreiberei. In unserem Bericht haben wir die Eindrücke des großen Firmengeländes verschriftlicht und mit Bildmaterial die dortigen Arbeitsprozesse festgehalten. Alle waren sehr beeindruckt über die Dimensionen des Betriebes und den vielen Arbeitsschritten die erfolgen, bis wir als Endkunde die verpackten Tulpen im Geschäft kaufen können.

Fotos: Paula Ellert, Johannes Schmettow, Susanne Wolters, Daniel Wlschenbach

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
LinkedIn

Weitere Beiträge ansehen

Lossprechung unserer Gärtner:innen 2026
Am 17. Juli 2026 fand die diesjährige Lossprechung unserer Gärtner:innen auf Schloss Dyck in Jüchen statt.
Kein Abschluss ohne Musik
Unsere Schulband bei der Entlassfeier 2026.
Abschlussfeier unserer Erzieher:innenklassen
Ein schöner Abschied nach drei gemeinsamen Jahren Am Dienstag haben unsere drei Erzieher:innenklassen ihren Abschluss gefeiert. Nach drei Jahren voller neuer Erfahrungen, Herausforderungen, gemeinsamer Erlebnisse und persönlicher Entwicklung haben sie es geschafft.
Fit für Führungsaufgaben
3 Jahre intensives Lernen und persönliche Weiterentwicklung liegen hinter unseren Studierenden der Fachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement.
Traditionelles Badmintonturnier zum Schuljahresabschluss an der Elly
Zum Schuljahresabschluss fand bei guter Stimmung und bester Laune erneut unser traditionelles Badmintonturnier statt.
Verdienter Ruhestand und Verabschiedungen
Verabschiedung des Schulleiters und einiger Kollegen:innen zum Ende des Schuljahres am 15. Juli 2026